Mit Strom ins Plus – Elektromobilität

Die Elektromobilität ist eine zentrale Herausforderung für die Zukunft. Intelligente Konzepte, Ingenieurskunst und konstruktive Kooperationen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft sind gefragt, um diesen neuen Markt mit praxistauglichen, attraktiven und bezahlbaren Fahrzeugen zu versorgen.

Niedersachsen ist bereit, Pionier zu sein. Unter dem Motto „Unsere Pferdestärken werden elektrisch – eMobilität in Niedersachsen“ ist die Metropolregion Braunschweig, Hannover, Wolfsburg, Göttingen zum Träger des Projektes „Schaufenster Elektromobilität“ geworden. Es hilft, Fahrzeuge und Infrastruktur in der Praxis zu erproben.

Wir freuen uns über alle Akteure, die dieses zukunftsträchtige Thema so ernst nehmen wie wir und ihren konkreten Beitrag zur Weiterentwicklung von Niedersachsen aus leisten möchten.

  • 1/3

    der niedersächsischen Exportgüter stammt aus der Mobilitätsbranche

    Alle Fakten

Erfolgreiche Akteure